Noch vor dem Sonnenaufgang waren alle wach und genossen selbigen über dem Mittelmeer.

Der erste Blick nach dem Aufstehen.

Nach einem gepflegten Frühstück entschied sich ein Drittel des Teams den Sprung ins (sehr) kühle Nass zu wagen während die anderen zwei Drittel auf Cachejagd gingen. Nun folgten die üblichen Checks der Autos, zusammenpacken und weiter ging es Richting Süden.

Frühstück am Meer

Heute sollten nicht mehr so viele Kilometer gefahren werden. Am Ende waren es rund 450. Ein kurzer Zwischentopp im Decathlon und Mercadona (ja, es gab schon túrron) sollte unsere Lager wieder füllen. Eine halbe Stunde später erreichten wir unseren Campingplatz für die Nacht mit Blick auf den Gibraltarfelsen. Wenn man schon mal so nah ist, wollten wir uns Gibraltar nicht entgehen lassen. Also fuhren wir mit dem Taxi zur Grenze und liefen hinüber, natürlich erst nachdem wir ein Flugzeug der British Airways überqueren ließen. Fish and Chips und ein Kühles vom Faß im „Horseshoe“ rundeten unseren Kurztrip nach Großbritannien ab.

Eine Maschine der BA ist eben gelandet.
Hauptmarkt in Gibraltar