In den heutigen Tag starteten wir mit Svenja und Heiko „Team Desertway“ um 7.30 Uhr mit einem guten Frühstück im Hotel in Girona. Bevor wir uns in Richtung Almeria aufmachten kümmerten wir uns um den Explorer. „ René tankte und Sascha kontrollierte Öl und Kühlwasser“
Wir hatten uns heute vorgenommen einige Rennstrecken Spaniens zu besuchen. Den Anfang machte Barcelona wo wir vorbei gefahren sind, denn unser eigentliches Ziel war Valencia. (Circuito de la Comunidad Valenciana Ricardo Tormo) Auf den 450 km kamen wir immer näher an das Meer daher entschieden wir kurzer Hand der Blinker links zu setzten um einen Kaffee am Meer zu trinken und die schöne Mittagssonne zu genießen

.IMG_6254_stitch (Large)

IMG_6239 (Large)
Anschließend ging es nun weiter in Richtung Valencia, doch es kam was kommen musste Sascha´s Zahn machte wieder Probleme wir mussten daher schnell das Internet nach einem Zahnarzt durchforsten. Angekommen in Valencia ging es direkt zu der Adresse des Zahnarztes. Wir waren positiv überrascht wie sauber es in dem Viertel war. Wir gingen in ein großes Geschäftshaus, wo wir direkt nach dem Ausweißen gefragt wurden!!! Nach einem kurzen Sicherheitscheck durften wir auch den Fahrstuhl benutzen. In der Praxis angekommen hatten wir beide den gleichen „Gedanken“ das wird wohl jetzt teuer, denn es handelte sich um eine“ noble Privatpraxis“. René erklärte in Englisch was los ist, als wir plötzlich in gutem Ostdeutsch angesprochen wurden „alles gut das bekommen wir hin“. Sascha wurde untersucht und die Ärzte Diskutierten was man machen sollte um die Rallye nicht abbrechen zu müssen. Die Entscheidung traf dann Sascha als er sagte der Zahn soll raus also gab es eine Spritze und 5 Minuten Später war es erledigt und wie sich rausstellte war es die beste Entscheidung. Die Ärztin stellte noch ein Rezept aus und die Rechnung, große Erleichterung machte sich breit denn es kostete nur 90 Euro. Schnell noch ein Foto und dann mussten wir auch schon weiter.

IMG_6320 (Large)
Mit Kühl Akku auf dem Gesicht ging es dann weiter zur Rennstrecke (Circuito de la Comunidad Valenciana Ricardo Tormo). Leider hatten wir nur Zeit ein paar Eindrücke zu sammeln und schnell paar Fotos zu machen. Doch einen Geocache zum Beweis mussten wir noch suchen.IMG_6324 (Large)

IMG_6326 (Large)
Nun noch einmal 450 km bis nach Almeria und die Etappe ist geschafft. Um 23.30 Uhr sind wir im Hotel angekommen.

IMG_6342 (Large)
Heute Abend gibt es wieder die Eindrücke des Tages. Viel Spaß beim Lesen und schöne Grüße nach Deutschland