Wie einige schon erfahren haben sind wir gestern in Spanien „Marbella“ ausgeraubt wurden. Wir hatten unseren Explorer auf einer sehr belebten Straße abgestellt und da die Polizei dort sehr präsent war hatten wir gedacht dass es sicher ist. Leider mussten wir uns eines Besseren belehren lassen. Als wir zum Auto zurück kamen war die Fahrer und Beifahrertür aufgebrochen wurden und alle Rucksäcke und Reisetaschen sind herausgenommen worden. Laptop, GoPro und co. alles weg keine Kleidung mehr, nur das was wir an hatten. Also haben wir die Polizei gerufen die innerhalb von einer Minute da waren. Rene war noch nicht mal aus dem Laden, von wo er angerufen hatte „da habe ich schon mit den Beamten den Schaden angeschaut“. Uns wurde gesagt wir sollten zur Polizeistation fahren was wir auch machten, um festzustellen dass die Beamten dort keine Lust hatten sich der Sache anzunehmen. Nach 4 Stunden sind wir unverrichteter Dinge nach Algeciras gefahren. Da angekommen haben uns erst einmal neu bei C&A eingekleidet. Dann ging es auf den Campingplatz wo schon alle auf uns warteten mit Essen, Wein und Bier.IMG_6370 (Large)

Der heutige Tag startete mit einer Rundfahrt durch Algeciras, von einer Polizeistation zur nächsten. Um 12 Uhr hatten wir dann endlich alle Papiere für die Versicherung zusammen. Jetzt musste es schnell gehen, die Fähre wartet ja nicht auf uns. An der Fähre hatten wir dann noch Zeit etwas zu essen, bist alle durch die Kontrollen durch waren.IMG_6384 (Large)

IMG_6455 (Large)
Spanien liegt jetzt hinter uns und Marokko begrüßt uns mit seiner vollen Schönheit. IMG_6473 (Large)

Es wird schon langsam Dunkel als wir durch den Zoll durch sind.IMG_6477 (Large)
Auf dem Weg zum Campingplatz haben wir einen ersten Eindruck von dem chaotischen Straßenverkehr von Marokko bekommen. Menschen laufen auf der Autobahn, bei zwei Fahrspuren fahren vier Autos nebeneinander und die Hupen gehen nicht mehr aus.
Am Campingplatz ging es mit dem Team Desertway zum Essen und danach kümmerten wir uns um unsere Explorer.IMG_6483 (Large)
Wir hoffen dass wir euch einen Eindruck von den letzten zwei Tagen geben konnten.
PS: Uns geht es gut wir können auch wieder lachen und jetzt geht das Abenteuer richtig los