Nach einem relativ frühen und kalten Start in den Tag waren wir halb sechs schon wieder auf der Straße und fuhren fünf Minuten später über die französische Grenze. Die ersten 300 km waren dann auch schnell hinter uns gebracht und wir stoppten für Baguette, Croissants und Kaffee. Zurück auf der Autobahn gönnten wir uns das Frühstück und fügten weitere 330 km dem Tacho hinzu bis zur nächsten Pause. Hier nahmen wir uns etwas mehr Zeit für Kaffee und Apfelstrudel, tankten die Autos und weiter ging es Richtung Etappenziel Girona.

Der erste Blick aufs Meer.

Noch einmal rund 300 km später verabschiedeten wir uns auch schon wieder von Frankreich und fuhren ins leider nicht weniger verregnete Spanien.

Bis jetzt kein großer Unterschied zum Wetter zuhause.

Von da war es nur noch ein Katzensprung nach Girona. Wir checkten ins vorerst letzte Hotel für eine ganze Weile ein und gingen dann ins Zentrum von Girona für Abendbrot und Sightseeing.

Kathedrale von Girona