Am heutigen Tag konnten wir es uns leisten mal auszuschlafen. Nachdem wir gegen 10 Uhr die Augen geöffnet hatten hieß es aufgaben Teilung Sascha machte das Frühstück fertig und Rene hat die Kleidung gewaschen. „dabei war wie früher Handwäsche angesagt“IMG_6662 (Large)
Nach der Arbeit ging es zur Abkühlung in den Pool.

IMG_6675 (Large)

 

Der Explorer kam aber auch nicht zu kurz, alle Flüssigkeitsstände sind geprüft worden und durch die Scheiben sieht man jetzt auch wieder was.
Jetzt ging es mit dem Taxi (Mercedes Baujahr ca. 1960) mitten in das bunte Treiben nach Marrakesch. Auf dem „Platz der Gehängten“ gab es erst mal einen frischen Orangensaft.

IMG_6717 (Large)

Danach ging es durch die schmalen Gassen vorbei an den Gewürzhändlern, den Blechschmieden und Färbern.

IMG_6731 (Large) IMG_6762 (Large)

Wieder angekommen auf dem Platz der Gehängten sah man dann auch die Leute mit ihren Kobras und Affen. Bei einem Kaffee genossen wir es uns den Trubel von außen anzusehen. Gegen 18 Uhr veränderte sich der Platz, immer mehr Essensstände wurden aufgebaut. Deswegen machten wir uns auf zum Stand 22 wo wir uns mit den anderen Teams zum Essen getroffen haben.

IMG_6791 (Large)

IMG_6818 (Large)IMG_6829 (Large)

Auf dem Rückweg zum Campingplatz standen uns die Schweißperlen auf der Stirn, bei der marokkanischen Fahrweise unseres Taxifahrers.
Morgen geht es dann weiter nach Paradise Vallye