Auch heute drängelte uns nichts. Auf dem Plan stand Frühstück, der Abstieg zu den Fällen und der Rückweg zum Campingplatz in Marrakesch. Nach dem Frühstück im Restaurant des Zebras machten wir uns auf den Weg. Unten im Dorf angekommen legten wir einen kurzen Stopp am Affenfelsen ein. Beim Fotografieren wurde Thorsten auch mal mit einem Felsen verwechselt und schon saßen die Kleinen auf der Schulter, den Eltern machte das zum Glück nichts aus. Einen schönen Blick auf die Fälle gab es außerdem.

Auf dem Affenfelsen…
…mit Ausblick auf die Fälle.

Der weitere Abstieg schlängelte sich an kleinen Läden, Cafés, Restaurants und Gewürzverkäufern entlang. Ab und zu mussten wir Eseln Platz machen, die uns auf dem schmalen Weg vollbepackt entgegenkamen. Auch jetzt waren die Touristenbusse noch nicht vor Ort wodurch wir auf nur wenige Schaulustige trafen.

Der Weg nach unten zum Fuß der Fälle mit Cafés, Läden und Ständen.

Der Rückweg nach Marrakesch verlief ohne Probleme. In einem Großhandel füllten wir unseren Wasservorrat auf und bezogen dann wieder unser Lager. Für einen Teil des Teams ging es in die Stadt während der andere Teil einen ruhigen Abend auf dem Zeltplatz verbrachte.