Gestern haben wir uns als erstes die Schule der DBO angeschaut. Die Schule teilt sich auf in Vorschule und Grundschule mit ca. 130 Schülern. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist der Platz für die Schüler nicht ausreichend!

IMG_0680 (Large) IMG_0703 (Large) IMG_0719 (Large)

Im Anschluss sind wir zu einer Ambulanten Krankenstation gefahren. Die Station steht unter Leitung eines Geburtshelfers der eine lange Zeit für die UNO gearbeitet hat und da hauptsächlich in der Tropenmedizin. Zufälliger weise war zu dieser Zeit ein Arzt aus Deutschland da der mehrmals im Jahr diese Station unterstützt. Es werden hier ca. 200 Patienten pro Tag behandelt, bei den Krankheiten handelt es sich meist um Malaria oder ähnliche Infektionen. Zusätzlich werden Präventionsveranstaltungen gegen Aids und Verhütung durchgeführt.

IMG_0747 (Large) IMG_0766 (Large) IMG_0746 (Large)

Am späten Nachmittag stand dann noch ein Fußballspiel gegen eine Mannschaft aus Gambia auf dem Programm. Der Platz war sehr Abenteuerlich es gab mal etwas Gras dann wieder tiefen Sand und einige Hügel. Es würde 2x 20 Minuten gespielt und durch Elfmeter schießen konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Dazu sollte aber gesagt werden das Jungs uns Gewinnen Liesen. Rene hat aber auch ein Tor geschossen;-))

IMG_0910 (Large) IMG_0889 (Large)

Heute ging es dann zur Versteigerung unserer Autos. Die Käufer hatten eine Stunde Zeit sich die Fahrzeuge anzusehen und danach ging es los. Als unser guter Explorer dran war viel es uns es schwer loszulassen, in den drei Wochen die wir unterwegs waren ist er uns doch sehr ans Herz gewachsen. Die Gebote begannen bei 20.000 Dalasis und der „Hammer“ fiel dann bei 70.000 Dalasis was umgerechnet 1.400 Euro sind. Der Käufer ist dann gleich mit der ganzen Familie zu uns gekommen wo wir erfuhren dass er das Auto selber nutzt und nicht weiter verkaufen will. Wir denken er ist in guten Händen und wir noch lange Zeit seine Dienste verrichten. Gesamt sind bei der Versteigerung 82.000 Euro für die Projekte der DBO zusammen gekommen.

IMG_1003 (Large) IMG_0990 (Large)

Dies ist leider schon unser letzter Beitrag von dieser Rallye. In zwei Tagen geht es wieder nach Hause und wir werden das hier erlebte lange Zeit in Erinnerung behalten.

Natürlich würden wir uns freuen wenn ihr uns zu unserem Infoabend besuchen würdet und mit uns gemeinsam die Rallye nochmals mit Bildern und Videos durchleben wollt.

Wir bedanken uns bei allen die geholfen haben das Auto hier her zu bringen um dadurch den Kindern und Menschen hier in Gambia zu helfen.