Wie bereits angekündigt begann der Tag heute um einiges zeitiger. Nach kurzem frischmachen, auftanken der Busse mit Diesel und uns mit Kaffee, sowie dem fremderregen unseres Ottos, waren wir gegen 4 Uhr wieder auf der Straße. Diese war der Uhrzeit geschuldet dementsprechend frei und wir konnten so gut und schnell viele Kilometer hinter uns bringen.  Über die französische Grenze hinaus wurde nach ca. 300 km Halt gemacht, ein Geocache geloggt und richtig gefrühstückt, stilecht mit Baguette, Croissants und Café au lait. Nun aber wieder aufsitzen und weiter geht es. Bei sich ständig besserndem Wetter, war Frankreich so schnell gegangen wie es gekommen war, hinterließ aber einen bleibenden Eindruck durch die Mautgebühren.

So überquerten wir die spanische Grenze in den Nachmittagsstunden bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen T-Shirt-Temperaturen. Das eigentliche Ziel Girona war dann auch schnell erreicht und wir entschieden uns in einem Hotel zu übernachten. Abendbrot gab es diesmal unter freiem Himmel auf einem typischen spanischen Marktplatz im Stadtzentrum, auch hier wieder stilecht mit Tapas und aus dem obligatorischen Café au lait wurde ein Café     con leche. Zum Nachtisch dann auch noch ein Eis und zurück ins Hotel, denn allzu spät soll es morgen dann auch nicht losgehen.

Diese Etappe betrug knappe 1000 km und wir sind froh, dass alles funktioniert und vor allem auch unser Bus Otto durchgehalten hat, nach den Startschwierigkeiten von gestern. Wahrscheinlich liegt es an der guten Pflege und entgegengebrachte Liebe.

Hoffen wir, dass es so bleibt. Wir sind jedenfalls zuversichtlich morgen wieder ein ganzes Stück voran zu kommen und halten die Sonnencreme schon einmal bereit.