Gestern war ein kompletter Fahrtag und wir sind ca. 550 km unterwegs gewesen. Die Landschaft ändert sich von km zu km und man konnte schon die ersten Sanddünen und Dromedare sehen.

IMG_7738 (Large)  IMG_8100 (Large)

Den Campingplatz hatten wir dann wieder kurz vor der Dunkelheit erreicht und er lag direkt an einem Salzsee zwischen den Sanddünen. Auf dem Weg dahin konnten wir die ersten Offroad Erfahrungen machen.

 

Die Strecke heute hat uns bis nach Dakhla geführt, wo wir dann Morgen auch einen Ruhetag haben. Das Landschaftsbild ist geprägt von Sand, Steinen und kleinen Büschen, dabei immer entlang der Küste. Ab und zu durchfuhren wir auch eine Ortschaft.“ geschätzt aller 100Km!!! Auf der halben Strecke hatte unser Explorer etwas Inkontinenz. Die hintere Bremsleitung ist gerissen und dadurch hatten wir keine richtige Bremswirkung mehr. An einer Tankstelle hatten wir uns dem Problem angenommen und wollten dort die vorhandene Grube nutzen was aber nicht ging da in der Grube eine Hündin gerade fünf Babys zur Welt gebracht hatte. Deswegen haben wir einfach die Leitung abgeschraubt und irgendeine andere Schraube genommen Panzertape rum gemacht und rein geschraubt und siehe da es geht wieder (Frank und Lars erklären uns bestimmt für doof).

IMG_7922 (Large)IMG_7492 (Large)IMG_8221 (Large)

IMG_8288 (Large)Die letzten 240 km waren dann ohne Probleme zurück gelegt worden Ihr glaubt es vielleicht nicht aber nach dem uns der Sandsturm besucht hatte, Regnet es nun in strömen in der West Sahara.

IMG_8269 (Large) (Large)IMG_8296 (Large)